Rundumbetreuung

Seniovo steht für unkomplizierten Badumbau.

 
Ein Badumbau ohne viel Aufwand? Ja, das geht. Keine Fremdfirmen, keine Wege für Sie! Wir von Seniovo wissen um die bürokratischen Hürden und den Antragsdschungel und begleiten Sie daher während des gesamten Projektes: von der Erstberatung, über die Beantragung von Genehmigungen und Zuschüssen, bis zum Badumbau. Wir helfen Ihnen, eigenständig zu bleiben!
Bei uns sind Sie in guten Händen

Serviceleistungen im Detail

Telefonische Erstberatung

Sie haben mehrere Möglichkeiten eine Erstberatung in Anspruch zu nehmen: Sie rufen uns direkt an und wir leiten Sie sofort an unsere speziell geschulten Berater weiter. Sie schreiben uns eine Email unter kundenservice@seniovo.de und wir rufen Sie zurück. Sie füllen das Kontaktformular aus und senden es ab. Einer unserer Mitarbeiter aus der Beratung meldet sich so schnell wie möglich telefonisch bei Ihnen. Mit den übermittelten Informationen können sich unsere Mitarbeiter ideal auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten. Dazu geht es hier entlang.
In einem ersten Telefongespräch wollen wir Ihre persönliche Situation kennenlernen und Ihre Umbauwünsche besprechen. Ausschlaggebend für unsere Empfehlungen ist Ihre Mobilität und ob Sie noch kleine Stufen überwinden können. Wir fragen Sie auch nach einem aktuellen Pflegegrad. Wenn dieser vorliegt, haben Sie womöglich Anspruch auf einen Zuschuss von der Pflegekasse bis 4.000 Euro. Zudem erhalten Sie einen Überblick über den ungefähren Kostenrahmen der für Sie geeigneten Möglichkeiten. Sofern Sie weiterhin Interesse haben, vereinbaren wir mit Ihnen zum Abschluss des Gesprächs einen weiteren Termin, der zur detaillierten Begutachtung Ihres Badezimmers vorgesehen ist.
Vor-Ort-Termin oder Videoaufmaß

Der vereinbarte Termin kann sowohl vor Ort als auch digital stattfinden. Entweder es kommt einer unserer freundlichen Außendienstmitarbeiter bei Ihnen vorbei oder ein Kollege aus dem Innendienst ruft Sie auf Ihrem Smartphone an. In beiden Fällen geht es darum, sich ein Bild von den räumlichen Gegebenheiten zu machen, relevante Bereiche auszumessen und Fotos anzufertigen. Außerdem legen Sie gemeinsam fest, welche Bestandteile Ihr persönliches Angebot enthalten soll. Für einen zeitnahen Termin empfehlen wir Ihnen, vom Videoaufmaß Gebrauch zu machen.
Angebot

Unser technischer Innendienst erstellt mit Hilfe der vom Außendienst übermittelten Informationen und Fotos Ihr persönliches Angebot. Das erhalten Sie anschließend per Post. Uns ist sehr wichtig, dass das Angebot für Sie verständlich ist. Darum melden wir uns noch einmal telefonisch bei Ihnen und klären eventuelle Fragen. Sollten wir in diesem Gespräch Änderungen am Angebot vereinbaren, erhalten Sie daraufhin eine angepasste Fassung.
Antragstellung

Sobald das Angebot Ihren Vorstellungen entspricht und wir es von Ihnen unterschrieben zurück erhalten haben, setzten wir uns mit Ihrer Pflegekasse und Ihrem Vermieter in Verbindung. Das heißt, wir beantragen für Sie den Zuschuss bei Ihrer Pflegekasse. Wir setzen alles daran, dass die Bewilligung so schnell wie möglich erfolgt. Daher fassen wir regelmäßig bei der Pflegekasse nach und gehen im Ablehnungsfall sogar kostenfrei für Sie in den Widerspruch. Damit haben wir Erfolg. Gleichzeitig nehmen wir Kontakt mit Ihrem Vermieter auf, denn er muss den Umbau bewilligen und eine Baugenehmigung erteilen.

Sie haben noch weitere Fragen zum Seniovo Leistungsversprechen?


Kein Problem! Seniovo berät Sie gerne.


HIER KÖNNEN SIE UNS KONTAKTIEREN
Materialeinkauf und Disposition

Wenn die Zusagen von der Pflegekasse und/oder Ihrem Vermieter vorliegen, steht dem Badumbau nichts mehr entgegen und wir bestellen das Material. Durch langjährige Lieferverträge mit unseren Qualitätspartnern profitieren Sie nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von kurzen Lieferzeiten. Nachdem wir verbindliche Liefertermine erhalten haben, melden wir uns erneut telefonisch bei Ihnen und stimmen einen Umbautermin ab. Durch unser breites Netzwerk an Monteuren sind wir in der Lage, zeitnahe Termine für Ihren Badumbau anzubieten.
Umbau und Qualitätskontrolle

Zum vereinbarten Termin erscheint unser Monteur bei Ihnen und beginnt mit dem Umbau. Dabei achtet er darauf, dass kein Staub und Schmutz aus dem Badezimmer in den Rest Ihrer Wohnung gelangt. Am Ende jeden Umbautages räumt er das Bad für Sie frei und reinigt es weitestgehend von Staub. Und seien Sie unbesorgt: Während des gesamten Badumbaus können Sie Ihre Toilette benutzen. Zum Abschluss prüft der Monteur, ob alles dicht und funktionstüchtig ist und macht Fotos, die noch einmal von unserem Bauleiter geprüft werden. Denn: Unser Anspruch ist höchste Qualität. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.
Abrechnung

Ist der Badumbau abgeschlossen, erhalten Sie von uns die Rechnung. Sofern Sie den Badumbau mit dem Pflegekassenzuschuss finanziert haben, brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern. Wir wickeln die Abrechnung mit Ihrer Pflegekasse ab.
Für viele unserer Kunden

Badumbau zum Nulltarif

Anspruch auf Zuschuss

  • Anspruch mit jedem Pflegegrad 4.000 Euro p.P.
  • Neuer Anspruch bei Erhöhung des Pflegegrads
  • Kombinierbar für bis zu 4 Personen im selben Haushalt (16.000 Euro einmaliger Zuschuss)
  • Sozialgesetzbuch § 40 SGB XI

Barrierearmes Bad für 0 Euro

Bei allen unserer Kunden mit Pflegegrad ist eine barriere- reduzierende Lösung zum Nulltarif möglich.
Sie zahlen 0 Euro

 

Barrierefreie Umbauten im Preis reduziert

Der Zuschuss von der Pflegekasse reduziert auch die Kosten für barrierefreie Umbauten und Premium-Umbauten: Auch bei höheren Umbaukosten reduziert sich der Endpreis immer um den bewilligten Betrag aus dem Pflegekassenzuschuss. Sie zahlen für eine ebenerdige Dusche im Wert von 7.000 Euro nur 3.000 Euro selbst.

Services immer inklusive

Unsere Services sind immer kostenfrei in jedem Kundenprojekt enthalten. Damit sparen Sie wertvolle Zeit, kostbare Nerven und erhöhen die Erfolgsaussicht auf Ihren Badumbau: Erstberatung, Aufmaß, Angebot, Genehmigungen von Pflegekasse und Vermieter, Umbauplanung und zentrale Abrechnung.

Wie Sie uns erreichen


Seniovo GmbH
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
Deutschland

T +49 30 23944602
F +49 30 58582254
M info@seniovo.de